Stammgästewoche im Jagdhof 17.03. - 24.03.2018

From Piris with love! In dieser Woche nehmen wir uns extra viel...

Latsch: Zauber der Schlösser am Sonnenberg

Kurzübersicht

Distanz 7 km
Höhenmeter 450 m
Gehzeit 3:30 h
Kondition

Tourmonate

März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November

Von Latsch zur Tisser Brücke am westlichen Ortsrand; nach der Überquerung von Etsch und Umfahrungsstraße, weiter auf dem geteerten Güterweg bis nach Tiss ( 640 m). Hinter der Kirche auf der orographisch rechten Bachseite, über den anfangs ziemlich steil aufwärts führenden alten Plattenweg durch die Sonnenberger Leiten; rechts des Steiges befindet sich immer die tief eingeschnittene Schlucht des Tisser Baches. Kurz vor der Abbiegung zur Hängebrücke mündet der Steig in den Panoramaweg, von dem man allerdings gleich wieder nach links abzweigt. Nun geht es weiter auf Weg Nr. 6 durch die bewaldeten Hänge des Sonnenberges mäßig steil bergan, bis man an einer markanten Kehre auf den Fahrweg nach Annaberg stößt. Über den Fahrweg erreicht man bald Schloss Annaberg (1061 m). Die Rückkehr erfolgt über den Annaberger Güterweg nach Goldrain; von dort führt ein Weg am Schloss Goldrain vorbei nach Tiss zurück.

Zurück zur Übersicht

Diese Seite verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Lesen Sie unsere Cookie-Richtlinien für weitere Informationen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.